Marketingkonzept erarbeiten Branchenuebergreifend

Abgeleitet aus der Unternehmensstrategie erarbeitest du im Seminar dein betriebseigenes Marketingkonzept. Unsere Marketingexperten zeigen dir, wie du Kundenwünsche noch besser wahrnehmen und in deinen Marketingaktivitäten ansprechen kannst.

Praxisnutzen

Dank deinem individuell erarbeiteten Marketingkonzept positionierst du das Unternehmen optimal und kostenbewusst am Markt. Indem du die Kundenbedürfnisse ins Zentrum rückst, bleibt das Unternehmen positiv in Erinnerung und gewinnt aktiv Kunden. Während des individuellen Coachings profitierst du zusätzlich vom Fachwissen der Experten.

Themenschwerpunkte

  • Situationsanalyse
  • Leitbild
  • Marketingziele
  • Marketingstrategie
  • Marketingmassnahmen

Zielpublikum

Unternehmer und Mitglieder der Geschäftsleitung; zu zweit aus dem gleichen Betrieb erzielst du die doppelte Wirkung

Voraussetzungen

Unternehmerische Erfahrung, keine betriebswirtschaftliche Vorbildung nötig

Referenten / Kursleitung

  • Pius Heilig, Unternehmens- / Marketingberater
  • Weitere praxisorientierte Spezialisten
  • Michael Gnos, HF Bürgenstock (Seminarleitung)

Dauer

5 Tage

Teilnehmerzahl

8 - 12

Firmenschulung

Dieses Seminar kannst du auch als individuelle Firmenschulung buchen. Kontaktiere uns für eine Anfrage telefonisch unter 041 619 89 89 oder via E-Mail.

Hinweise

  • Bei genügend Interessenmeldungen nehmen wir dieses Seminar ins Standardangebot auf. Auf Wunsch bereiten wir Ihnen die entsprechende Thematik auch im Sinn eines betriebsspezifischen Angebots auf. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte.
  • Firmenkunden der Nidwaldner Kantonalbank erhalten 20% Rabatt auf die angegebenen Kurskosten.

Detailausschreibung

Ich möchte die Detailausschreibung als PDF bestellen.
Bestellung Detailausschreibung

Interesse

Termine bei Bedarf / Vereinbarung. Bitte mit mir Kontakt aufnehmen:
Interesse

Artikel zum Thema

Marketingkonzept: Zufriedene Kunden

Für KMU ist es entscheidend, den Markt systematisch zu bearbeiten. Unternehmensberater Pius Heilig sieht im Marketingkonzept das beste Instrument, um das Kundeninteresse wach zu halten. Sein Credo: «Zufriedene Kunden sind das Ein und Alles!»

mehr
Telefonanruf starten
WhatsApp-Konversation oder Anruf starten
Kontaktformular öffnen