Neue Covid-19-Massnahmen

Unser Referent Edmund Gruber führt seine Klasse durch den Online-Unterricht am 2. November 2021 (Bild: HFB).

Aufgrund der neuen Covid-19-Massnahmen findet der Unterricht in den Diplomlehrgängen ab dem 2. November 2020 wieder via bewährtem Fernunterricht statt. Über die Durchführung von Seminaren wird individuell entschieden.

Neuerungen ab 2. November 2020

Der Bundesrat hat die Corona-Massnahmen weiter verschärft und den Präsenzunterricht an höheren Schulen und Weiterbildungsinstitutionen per 2. November verboten. An der HF Bürgenstock werden somit ab kommendem Montag, 2. November die Veranstaltungen in den Diplomlehrgängen nahtlos im bewährten Fernunterricht fortgeführt. Die betroffenen Klassen werden von ihren Kursleitern informiert.

Vom Verbot der Präsenzveranstaltung ausgenommen sind Unterrichtsaktivitäten, die «notwendiger Bestandteil eines strukturierten Bildungsgangs sind und für deren Durchführung eine Präsenz vor Ort erforderlich ist».

Erfordert eine Veranstaltung eine Präsenz vor Ort (beispielsweise Prüfungen, praktischer Unterricht an Holzbearbeitungsmaschinen), werden die Teilnehmenden vom Kursleiter informiert.

Seminare

Es wird individuell entschieden und informiert ob die Veranstaltung im Fernunterricht durchgeführt oder aber verschoben wird. Die Seminarteilnehmenden werden von der Kursleitung informiert.

Unser aktuelles Schutzkonzept ist unter coronavirus.hfb.ch aufgeschaltet.

Telefonanruf starten
WhatsApp-Konversation oder Anruf starten
Kontaktformular öffnen