Verkaufen ist überlebenswichtig

Kursleiter Stefan Portmann (l.) und Referent Martin Gabl sind bereit für den nächsten Kurs (Bild: HFB).

Steigende Preise, internationale Holzknappheit, verzögerte Lieferketten: Die Schweizer Schreiner machen eine schwierige Zeit durch. Gerade jetzt ist es wichtig, nicht in der Krise zu verharren, sondern Lösungen zu suchen – vor allem im Verkauf.

SchreinerZeitung - 25. Juni 2021
 

Bewusst oder unbewusst wird tagtäglich die eigene Verkaufskompetenz eingesetzt: Mitmenschen für ein Anliegen begeistern, Kunden zum Handeln bewegen, sich selbst ins Spiel bringen und vieles mehr. Und trotzdem ist verkaufen häufig negativ behaftet. Das muss nicht so sein. Im Verkaufstraining der Höheren Fachschule Bürgenstock wird das Thema systematisch und praxisnah angegangen.

Der Schlüssel zum Erfolg

Nur wer die eigenen Stärken erkennt und bewusst einsetzt, begegnet Kunden mit Leichtigkeit und Freude. Genau diese Standfestigkeit gilt es laufend zu entwickeln, um so bei Einwänden das Verkaufsziel konsequent weiterzuverfolgen.

Emotionen prägen Kaufentscheid

Nicht primär Fakten, sondern Vertrauen und Emotionen geben den Ausschlag für eine vielversprechende Geschäftsbeziehung. Die Preisfrage ist im Verkaufsprozess wichtig, jedoch immer relativ und steht im Verhältnis zum Gegenwert, den der Kunde bekommt. Preisempfindlichkeit ist unbegründet, denn begeisterte Kunden sind bereit, für Qualität und Betreuung mehr auszugeben.


Mit Freude und Leichtigkeit gehen Verkaufsgespräche erfolgreicher über die Bühne (Bild: HFB).

Massgeschneidert

Das dreitägige Verkaufstraining an der Höheren Fachschule Bürgenstock ist speziell auf Schreinerinnen und Schreiner zugeschnitten. Im Kurs lernen sie das Vertrauen zum Kunden aufzubauen, überzeugend zu argumentieren und realistische Verkaufsangebote zu unterbreiten.

Netzwerken inklusive

Die einmalige Umgebung der HF Bürgenstock, abseits der Hektik des Arbeitsalltags, bietet zudem Gelegenheit zum kollegialen Erfahrungsaustausch und zur Weiterentwicklung des eigenen Könnens.

Themenschwerpunkte im 3-tägigen Seminar

  • Verkaufen als partnerschaftliche Begegnung
  • Verkaufen als Beratungsprozess
  • Nachfassen und Verkaufsabschluss
  • Training von verschiedenen Verkaufssituationen

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